Blätter statt Skizzenbuch…

Immer wieder das Thema „Skizzenbuch“. Wenn es mir so schwer fällt, eines zu führen, dann hat das vielleicht einen Hintergrund?… Ich arbeite nun mehr projektorientiert zu verschiedenen Themen, parallel. Dazu arbeite ich auf unterschiedlichem Papier. Die Arbeiten entstehen oft sehr zeitversetzt, ich lege sie aber nebeneinander, variiere, sortiere… das geht nicht mit Skizzenbüchern. Die Weihnachtsblätter 2019 sind auf braunen (Entschuldigung „Cappuccino“Papier 😉 entstanden, meine Cartoons zu digitalem entstehen so nach und nach und die sammle ich extra…Also, Stand der Dinge ist „Sammelmappen“ (Zeichenmappen Hardcover oder einfach nur Pappdeckel/Jurismappen zu meinen Themen. Zu Anlässen suche ich mir einzelne Arbeiten heraus und präsentiere in PräsentationsRingbüchern mit Folie.