Gesucht: Das perfekte Skizzenbuch…

Das perfekte Skizzenbuch, hat genügend Seiten/Blätter in A4 zum Arbeiten, aber nicht so viele, dass es zu schwer zum Mitnehmen ist. Das wäre dann eine Papierstärke von rund 150g – so ab 120 bis unter 300!  Das Papier eignet sich für Bleistift, Fineliner, aber auch zum Colorieren mit dem Aquabrush (Farbstifte oder Füller vermalen) oder zum Farbkasten-nutzen. Das Papier ist weiß, damit man es gut einscannen und weiter ver- und bearbeiten kann. Eine Ringbindung wäre gut zum Umklappen. Eine Perforation würde es erlauben, die gelungenen Arbeiten sauber herauszutrennen und z.B. in einem Bilderrahmen oder einer gesonderten Mappe zu präsentieren. Eine stabiler Deckel und Boden muss natürlich auch sein.

Kann doch nicht so schwierig sein… aber es ist dann vielleicht doch ein Zeichen-Block?