KüchenShazam

Bisschen weg von den direkten Cartoons. Auf dem IPad, auf der Suche nach Möglichkeiten und einem Stil. [Mit „Shazam“ auf dem Handy kann man Musik erkennen, die z. B. in Radio oder im TV zu hören ist …]

Basis ist eine Ebene in Procreate mit einer Skizze. Eigentlich sollte die später verschwinden, wie sonst bisher. Aber die nachgezeichnete Ebene ohne die Skizze sah recht „leblos“ aus. Also hab ich sie darunter belassen. Schön so in Sepia.

Farbe – immer schwierig … Schatten als Schraffuren ungenau nur angedeutet, mehr künstlerisch als lichtgeometrisch korrekt. Dazu leicht-lila Schatten (Pinsel „Wasserfarbe“‘. Dann ‚mutig‘ die Küchenrückwand monochrom deckend, aber doch schön ungenau unexakt dunkel gleichmäßig gefüllt.
Die konkrete Schrift kommt auch gut hier. [Ich schreibe gerade Dreizeiler, teilweise Haikus, über das, was mir so vor die Augen kommt …]

Ja, es gäbe noch x Varianten 😉