Leuchttisch 2018

Ein Leuchttisch (Leuchtplatte)  zum Durchzeichnen/Durchpausen ist eine tolle Sache. Man kann so ohne Digitaltechnik (Scanner, Kopierer) eine Zeichnung durchzeichnen, dabei verändern, anpassen, kopieren. Vor vielen Jahren im Studium hatte ich mir eines selbst gebaut: Bauhaus, Holzrahmen, Leuchtröhre, matte Glasscheibe usw. Vor kurzem wollte ich das mal „reaktivieren“ und ein neues besorgen, basteln… und schaue mich um online, natürlich gibt es neues: LED-Technik. Für kleines Geld im Online-Handel (nirgends im Geschäft gesehen) ein sehr dünnes (aber stabiles) Glasteil mit Lichttechnik darin (LED wohl), USB-Anschluss für eine Powerbank z.B. (MicroUSB-Anschluss) und mehrstufigem Licht-Schalter (Tipp-Sensor) –  Super-Ausleuchtung der A4-Fläche, absolut begeisternd! „Kaufempfehlung“ wie man so sagt… (Am Bild links eine grüne Powerbank.)