Vogel-Challenge

FrauSpeckner – eine Kollegin aus Bayern, bei Twitter – mahct ganz wunderbare Grafiken mit procreate. Neulich zeigte sie Variationen eines Vogel und regte an, eigene Creationen zu veröffentlichen … hier:

Ich habe mir bei Ihr den Stil abgeguckt und nenne das „Scrapbbookstyle“ 😉 Das ist so, als wenn man auf Papier malt und zeichnet und es dann ausschneiden will um es woanders aufzukleben – nur so fein detailliert kann man es nicht schneiden. Also lässt man einen weißen Rand stehen.

Zuesrt enstand der Blauvogel. Gar nicht leicht, die Linien so schön glatt und fließend hinzubekommen. Beim Kauz kommt dann schon der Schlagschatten dazu. Hier war es ziemlich zeitaufwändig, eine Technik zu finden, wie das gehen kann. In meinem PC-Grafikprogramm wär das ruckzuck … in procreate doch irgendwie … anders. Das KOpieren, Einfügen, Verschieben von Formen/Motiven ist doch recht unübersichtlich.