Mit Edward Hopper im Citadines

In Hamburg, Hotel Citadines.
Das „Problem“ – während ich mit procreate arbeite, erkenne und erlerne ich erst die GestaltungsMöglichkeiten. Also es sind noch kaum Bilder, die stringent von der Idee über die Planung, die bildnerische Gestaltung bis zur EndAusfertigung laufen … Daher so vile Brüche drin, aber spannend!!!
– Gerade Linien automatisch anlegen contra Linien „aus der Hand“
– Konturen/Flächen hell/dunkel gefüllt … wie legt man das an, vorne hinten/oben unten auf den Ebenen?
– sehr schön sind die Möglichkeiten mit Licht! Auch nachträglich. Mit Aquarell immer ganz schwer.
– Nein, es sollte nicht „genau“ in der Perspektive sein, schön schräg etwas … Ich fange an, arbeite mich voran und freuewundere mich, wohin es mich führt 🙂

Edward Hopper als Vorlage, zum Teil, die Figuren, wieder durchgezeichnet.

– Schöne Kontraste zwischen den flächigen Gestaltigen der Figuren und einigen Hintergründen den „malerischen“ beim Innenraum und der Front des Hotels.